Bauknecht

Ansicht Bauknecht-Logo

Bauknecht hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen dabei zu unterschützen gesünder zu leben. Vitamin schonende Kochmethoden, Kühlgeräte die Lebensmittel länger frisch halten oder Geräte, die noch hygienischer arbeiten.


Die Geräte sollen einfach und intuitiver zu bedienen sein. Das stilvolle, jedoch schlichte Design lässt sich in jede Küche integrieren. Bauknecht produziert seine Geräte umweltschonend und energieeffizient. Besonders auf die Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit wird großen Wert gelegt. Auch der Entwicklungsstand beim Energie-und Wasserverbrauch entspricht dem neusten Stand. 60% der Geräte gehören zu der Energieeffizienzklasse A+, A++ oder A+++ an. 95% der Geräte können bei der Entsorgung weiterverwertet werden.

Bei der Produktion spielt der Faktor der Nachhaltigkeit eine besondere Rolle. Dazu gehören unter anderem modernste Abwasseraufbereitungsanlagen, ein minimaler Energie-und Wasserverbrauch, der reduzierte Einsatz von Chemikalien, recycelbare Produktverpackungen, eine kluge Lieferkette, sowie der Einsatz von langlebiger und wiederverwertbarer Materialien.


Ökologie, Gesundheit und Komfort sollen im Einklang stehen.
Bauknecht möchte jedem Kunden die Arbeit vereinfachen und so viel Arbeit, wie nur möglich durch ihre innovativen Geräte abnehmen.

Gottlob Bauknecht gründete 1919 eine kleine Werkstatt, in der er sich auf den Bau von Elektromotoren spezialisierte. Die schweren manuellen Tätigkeiten sollten mit seinen Maschinen eine Erleichterung sein.

1952 wurde das Unternehmen Bauknecht gegründet. Die Spezialisierung auf Küchengeräte gewann immer mehr die Aufmerksamkeit von Bauknecht. Heute gehört Bauknecht zum Whirlpool-Konzern, dem weltweit größten Anbieter von Haushaltsgeräten und kann auf mehr als 60-jähriges Bestehen in der Schweiz zurückschauen.


Unser Bauknecht Sortiment

Kundenbewertungen von Trusted Shops: 4.75 /5.00 bei 23 Bewertungen
Nach oben