Frequently Asked Questions (FAQ)
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Shop, unseren Produkten und Dienstleistungen. Wenn Sie Ihre Frage hier nicht finden, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Bestellvorgang
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Sofern Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, haben Sie die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen oder Ihre Bestellung zu stornieren. Bitte kontaktieren Sie uns dafür hier über das Kontaktformular.
Wie überprüfe ich den Status meiner Bestellung?
Innerhalb Ihres Kundenkontos haben Sie die Möglichkeit, den aktuellen Zahlungs-/Liefer- und Bestellstatus Ihrer Bestellung einzusehen. Sofern Sie kein Kundenkonto erstellt haben und ein Update über den Status Ihrer Bestellung erhalten möchten, kontaktieren Sie uns bitte hier über das Kontaktformular.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Vorkasse per Überweisung abzgl. 2 % Skonto, Klarna (Ratenkauf, Rechnung und Sofortüberweisung), PayPal, Nachnahme, Barzahlung bei Abholung. Genaue Informationen finden Sie hier.
Versandinformationen
Welche Versandoptionen gibt es?
Kleingeräte und Zubehörartikel unter 30 kg werden per DHL-Paketversand kostenfrei versendet. Elektro-Großgeräte werden per DHL 2-Mann-Lieferung kostenfrei bis zum gewünschten Aufstellungsort geliefert.
Kann ich meine Bestellung international liefern lassen?
Wir bieten für Lieferungen ins Ausland einen Zustellservice bis zur Bordsteinkante an. Direkte Bestellungen über den Webshop für das Ausland sind nicht möglich. Hier Versandkosten individuell anfragen. Informationen zur Lieferung in die Schweiz finden Sie hier.
Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgung per Mail.
Rückgabe und Umtausch
Wie funktionieren Rücksendungen?
Wenn Sie einen Artikel innerhalb der Widerrufsfrist retournieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte hier über das Kontaktformular. Daraufhin werden wir Ihnen die Rücksendeunterlagen und ein Retourenlabel per Mail senden.
Welche Kosten fallen für eine Retoure an?
Das Retourenlabel für Artikel, die per DHL-Paketversand zurückgesendet werden können, erhalten Sie kostenfrei von uns. Für Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht per Post zurückgesandt werden können, beauftragen wir unsere Partnerspedition für die Abholung – die Kosten dafür belaufen sich auf 69,00 EUR.
Was ist unter B-Ware zu verstehen?
Ist ein Gerät nicht perfekt, spricht man von B-Ware. Dabei ist es egal, ob das Produkt selbst einen Makel hat oder lediglich die Verpackung beschädigt ist. Unsere Artikel der zweiten Wahl sind voll funktionsfähig und wurden von unserem Fachpersonal auf Mängel geprüft, bevor sie zum Verkauf angeboten werden.
Produktinformationen
Wie finde ich das richtige Produkt?
Sollten Sie das passende Produkt nicht auf Anhieb finden, steht Ihnen unser Verkaufsteam hier zur Verfügung, um Sie bestmöglich zu beraten.
Woher stammen die Produktbilder?
Die Produktbilder stammen direkt von dem jeweiligen Hersteller.
Gibt es Garantien oder Gewährleistungen?
Es gilt die zweijährige Herstellergarantie für Produkte, die keine anderweitige Kennzeichnung aufweisen. Weitere Informationen zu der Garantie finden Sie hier.
Kundenservice
Wie erreiche ich den Kundenservice?
Am besten erreichen Sie uns hier über das Kontaktformular oder unter der E-Mail-Adresse service@mykitchens.de.
Gibt es eine Telefonhotline oder nur E-Mail-Support?
Unsere Telefonhotline erreichen Sie unter der Rufnummer: 0511 1658840.
Welche Servicezeiten gelten?
Ihre Anfrage kann rund um die Uhr telefonisch oder per E-Mail bei uns eingehen – die generellen Servicezeiten unserer Mitarbeiter sind von 08:30 Uhr – 13:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr.
Rechtliches
Welche AGB gelten für den Einkauf?
Hier finden Sie unsere geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wir hoffen, dass diese FAQ Ihnen geholfen haben. Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular.