Frequently Asked Questions (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Shop, unseren Produkten und Dienstleistungen. Wenn Sie Ihre Frage hier nicht finden, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Bestellvorgang

Sofern Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, können Sie Änderungen vornehmen oder die Bestellung stornieren. Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.

Den aktuellen Zahlungs-, Liefer- und Bestellstatus können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Wenn Sie kein Kundenkonto erstellt haben und ein Update wünschen, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:
  • Vorkasse per Überweisung (mit 2 % Skonto)
  • Klarna (Ratenkauf, Rechnung und Sofortüberweisung)
  • PayPal
  • Nachnahme
  • Barzahlung bei Abholung
Weitere Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie hier.

Versandinformationen

Kleingeräte und Zubehörartikel unter 30 kg werden per DHL-Paketversand kostenfrei versendet. Elektro-Großgeräte werden per DHL 2-Mann-Lieferung kostenfrei bis zum gewünschten Aufstellungsort geliefert.

Wir bieten für Lieferungen ins Ausland einen Zustellservice bis zur Bordsteinkante an. Direkte Bestellungen über den Webshop für das Ausland sind nicht möglich. Hier Versandkosten individuell anfragen. Informationen zur Lieferung in die Schweiz finden Sie hier.

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgung per Mail.

Zusätzliche Serviceoptionen

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir die folgenden zusätzlichen Serviceoptionen an:
  • Altgerätemitnahme & -entsorgung
  • Installationsservice & -optionen (z. B. Arbeitsplattenausschnitt)
    • Dunstabzugshauben sind von dem Installationsservice ausgeschlossen.
  • Samstagszustellung
  • Feierabendservice
Bitte beachten Sie, dass sich die Zustellzeit durch die Buchung einer Zusatzoption um ca. 3-5 Tage verlängern kann. Weitere Informationen zu unseren optionalen Serviceleistungen finden Sie hier.

return-product Rückgabe und Umtausch

Wenn Sie einen Artikel innerhalb der Widerrufsfrist retournieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Wir senden Ihnen dann die Rücksendeunterlagen und ein Retourenlabel per E-Mail zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

Das Retourenlabel für Artikel, die per DHL-Paketversand zurückgesendet werden können, erhalten Sie kostenfrei von uns. Für Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht per Post zurückgesandt werden können, beauftragen wir unsere Partnerspedition für die Abholung. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 69,00 EUR.

Als B-Ware gelten Produkte, die nicht ganz perfekt sind – sei es durch einen kleinen Makel am Gerät selbst oder durch eine beschädigte Verpackung. Unsere B-Ware-Artikel sind dennoch voll funktionsfähig und werden vor dem Verkauf von unserem Fachpersonal gründlich auf Mängel geprüft. Zusätzlich bewerten wir den Zustand der Artikel als "gut", "sehr gut" oder "neuwertig", um Ihnen volle Transparenz zu bieten.

Produktinformationen

Sollten Sie das passende Produkt nicht sofort finden, empfehlen wir Ihnen zunächst die Nutzung unserer Navigation und Unterkategorien, um eine grobe Vorauswahl zu treffen. In den jeweiligen Kategorien stehen Ihnen Filteroptionen zur Verfügung, mit denen Sie die Auswahl nach Ihren Kriterien eingrenzen können. Wenn Sie einen bestimmten Hersteller bevorzugen, lohnt es sich auch, unsere Markenwelten zu erkunden. Alternativ können Sie uns jederzeit über unser Kontaktformular kontaktieren oder unser Verkaufs- und Beratungsteam telefonisch unter 0511 1658840 erreichen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie bestmöglich zu beraten.

Die Produktbilder stammen in der Regel direkt vom jeweiligen Hersteller. Eigene Bilder verwenden wir nur dann, wenn der abweichende Zustand es erfordert, zum Beispiel bei B-Ware-Artikeln mit spezifischen, relevanten Beschädigungen.

Gemäß gesetzlicher Bestimmungen bieten wir Ihnen eine Gewährleistung von zwei Jahren, bei der wir als Ihr direkter Ansprechpartner agieren. Üblicherweise gewähren Hersteller eine einjährige Garantie auf ihre Produkte. Aus unserer Erfahrung zeigen sich die meisten Hersteller jedoch auch im zweiten Jahr kulant, ähnlich wie im ersten Jahr. Detaillierte Informationen finden Sie auf den jeweiligen Herstellerseiten. Um Ihnen maximale Sicherheit zu bieten, bieten wir für viele Artikel eine erweiterte Garantie von fünf Jahren an. Die genauen Bestimmungen hierzu finden Sie hier.

Kundenkonto

Ein Kundenkonto können Sie direkt bei der Bestellung erstellen oder sich vorab hier registrieren.

Mit einem Kundenkonto genießen Sie zahlreiche Vorteile:
  • Schnelles Einkaufen
  • Speichern der Daten und Einstellungen
  • Bestellübersicht und Versandinformationen
  • Verwalten eines Newsletter-Abonnements

Sie können Ihr Passwort ganz einfach hier zurücksetzen.

Kundenservice

Am besten erreichen Sie uns hier über das Kontaktformular oder unter der E-Mail-Adresse service@mykitchens.de.

Sie erreichen uns gerne über unsere Telefonhotline unter der Rufnummer 0511 1658840. Sollte unser Team einmal nicht sofort verfügbar sein, weil alle Leitungen belegt sind, bitten wir Sie, es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Alternativ können Sie uns auch gerne eine E-Mail mit Ihrem Anliegen senden, und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Unsere Mitarbeiter sind persönlich telefonisch für Sie erreichbar von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Alternativ können Sie uns jederzeit per E-Mail oder über unser Kontaktformular kontaktieren.

Rechtliches

Unsere aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie hier. Es könnte auch sinnvoll sein, einen Blick auf unser Widerrufsrecht sowie auf unsere Datenschutzerklärung zu werfen, um sich über alle relevanten rechtlichen Informationen zu informieren.
Für weiterführende Informationen finden Sie unser Impressum mit allen wichtigen Kontaktdaten und rechtlichen Angaben.

Wieso auf mykitchens.de bestellen?

Genießen Sie die Freiheit einer 30-tägigen Rückgabemöglichkeit. Nutzen Sie einfach das Rückgabeformular auf unserer Webseite. DHL-Rücksendungen sind kostenfrei, bei Speditionsware beträgt die Rücksendegebühr 69 EUR.

Genießen Sie den Luxus einer kostenfreien DHL-Lieferung direkt zum Aufstellungsort. Zusätzliche Serviceoptionen wie Installation sind buchbar. Bitte beachten Sie, dass Geräte vor der Lieferung von Strom, Gas und Wasser getrennt und ausgebaut sein müssen.

Auf gekennzeichnete Artikel bieten wir eine 5-jährige Garantie. In den ersten zwei Jahren gilt die Herstellergarantie, danach arrangieren wir für Sie den Kundendienst direkt beim Hersteller.

Unsere Fachberater sind durch regelmäßige Schulungen der Hersteller immer auf dem neuesten Stand und beraten Sie individuell. Kontaktieren Sie uns einfach über unsere Website, und wir antworten Ihnen rasch.

Erhalten Sie 2% Skonto bei Vorkasse. Weitere Zahlungsoptionen umfassen Klarna für Ratenkauf, Rechnung und Kreditkarte, sowie PayPal und Nachnahme (innerhalb bestimmter Betragsgrenzen). Eine Abholung nach individueller Absprache ist ebenfalls möglich.

Bei Lagerware erfolgt die Lieferung von Montag bis Freitag nach Zahlungseingang. Falls Sie zusätzliche Geräteservices wie Installation buchen, kann sich die Lieferzeit verlängern. Über Änderungen informieren wir Sie umgehend.

Wir sind autorisierter Vertriebspartner von Top-Marken wie Miele, Smeg, Siemens und Quooker. Unsere Ware kommt direkt vom Hersteller und ist immer aus der neuesten Charge.

Unsere langjährige Erfahrung fließt in die sorgfältige Auswahl unserer Produkte ein. Mit unserer freiwilligen 5-jährigen Garantie wollen wir Langlebigkeit fördern und Elektroschrott reduzieren.

Wir hoffen, dass diese FAQ Ihnen geholfen haben. Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular.