Häufig gestellte Fragen

Finden Sie die Antwort auf häufig gestellte Kundenfragen.

Hier haben wir Ihnen die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unsrem Shop und der Bestellabwicklung zusammengestellt. Bitte schauen Sie, ob Ihre Frage dabei ist, bevor Sie einen unserer Mitarbeiter kontaktieren.

Bezahlung

Wie kann ich bei Mykitchens bezahlen?

Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Paypal
  • Rechnungskauf
  • Vorkasse
  • Kreditkarte
  • Nachnahme
  • Lastschrift

Mehr über die Bezahlmöglichkeiten in unserem Shop lesen Sie unter Zahlungsarten

Hat die Spedition EC- Geräte dabei?

Nein, die Spediteure haben nicht immer EC-Geräte dabei. Wenn Sie per Nachnahme bezahlen, ist es immer am sichersten, wenn Sie die Kaufsumme in bar Zuhause haben.

Versand und Lieferung

Ist eine Lieferung zum späteren Zeitpunkt möglich?

Ja, eine Lieferung zum späteren Zeitpunkt ist möglich. Bitte hinterlegen Sie Ihren Lieferwunsch in den Bestelldetails beim Bestellvorgang.

Wie werden die Geräte geliefert?

Für die Lieferung von Elektrogroßgeräten beauftragen wir eine Spedition. Die Standard-Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Weitere Details zu den Lieferoptionen können Sie in unseren Versandarten und -kosten nachlesen.

Muss ich Versandkosten bezahlen?

Nein, zumindest nicht bei einer Lieferung innerhalb Deutschlands. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Seite Versandarten und -kosten.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Ja, Lieferungen ins Ausland sind auf Anfrage möglich. Gerne erstellen wir Ihnen dafür ein Angebot inklusive der Lieferkosten. Bitte lassen Sie uns dafür wissen, wohin welche Produkte gesendet werden sollen und schreiben eine Anfrage an: service@mykitchens.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Internationaler Versand.

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja, wir können Ihr Paket auch an eine DHL-Packstation liefern lassen. Bitte geben Sie hierfür die Adresse der Packstation als Lieferadresse ein.

Wie erfahre ich von meinem Liefertermin?

Sie erhalten eine Versandemail, sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Darüber hinaus vereinbart die Spedition telefonisch mit Ihnen einen Termin.

Kann ich die bestellte Ware auch selbst abholen?

Ja, es ist möglich, dass Sie die Ware bei uns persönlich abholen. Wählen Sie dafür während des Bestellvorgangs die Versandart Abholung. Sobald Ihre Ware in unserem Lager eingetroffen ist, informieren wir Sie über das weitere Vorgehen.

Retouren

Wie verhalte ich mich bei einem Transportschaden?

Eine Beschädigung muss umgehend auf dem Lieferschein vermerkt werden. Wurde Ihre Ware bei der Auslieferung beschädigt, sollten Sie bei der Retoure nach einem bestimmten Muster vorgehen. Auf der Seite Transportschäden erklären wir Ihnen Schritt für Schritt wie Sie Fall eines Transportschadens handeln sollten.

Wie kann ich Ware zurückschicken?

Sie haben die Möglichkeit Ihr gekauftes Gerät oder das Zubehör an uns zurückzusenden. Dafür müssen Sie die Retoure in Ihrem Kundenkonto anmelden.
So gehen Sie vor: Unter dem Menüpunkt "Übersicht" werden Ihnen Ihre getätigten Aufträge angezeigt. Dort können Sie den Rücksendegrund, den Artikel und die Menge, um die es sich handelt auswählen. Nachdem Sie die Retoure erfolgreich bei uns angemeldet haben, erhalten Sie eine Bestätigung per Email.

Bei einem Artikel unter 25kg erhalten Sie den Link für die Erstellung eines kostenlosen Rücksende-Etiketts inkl. Retourenschein per Email. Legen Sie den Retourenschein bitte in die Verpackung, damit Ihre Retoure in unserem Lager schnellstmöglich bearbeitet werden kann. Sobald die Retoure von uns geprüft wurde wird Ihnen der Kaufbetrag erstattet.

Geräte über 25kg werden von einer Spedition abgeholt. Diese wird Sie kontaktieren und einen Abholtermin vereinbaren. Sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen ist, werden wir Ihnen den Kaufbetrag erstatten. Bitte beachten Sie, dass wir für die Abholung des Geräts einen Betrag in Höhe von 69,00 von Ihrem Kaufbetrag abziehen. Im Falle eines Transportschadens, werden Ihnen selbstverständlich keine Retour-Kosten berechnet.

Zum Kundenlogin.

Serviceleistungen

Welche Serviceleistungen gibt es?

Sie können zwischen folgenden Serviceleistungen wählen:

Aufgrund von Covid-19 sind derzeit keine Serviceleistungen verfügbar

Verlängert sich die Lieferzeit, wenn ich eine Serviceleistung auswähle?

Ja. Sofern Sie eine Serviceleistung dazubuchen, verlängert sich die Zustellzeit um ca. 6-8 Arbeitstage. Alle Serviceleistungen werden per 2-Mann Lieferung zugestellt. Jede Lieferung und ggf. eine Montage muss von unserer Partner-Spedition geplant und eingeteilt werden. Dies nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch als "normale" Lieferungen.

Warum kann ich bei meinem Wunschgerät keine Serviceleistung auswählen?

Bei fast allen Produkten können Sie auf der Artikelseite die Serviceleistungen auswählen und dazubuchen. Geht dieses nicht, können Sie uns hier kontaktieren.

Was beinhaltet die 5-Jahres-Garantie?

Sie erhalten bei jeder Bestellung eine kostenlose Garantieverlängerung auf 5 Jahre dazu. Es gelten die Garantiebedingunen des Hersteller. Der Hinweis auf der Rechnung gilt hierbei als Nachweis. Sollten Sie also innerhalb der nächsten zwei Jahre ein Problem mit Ihrem Artikel haben, wenden Sie sich einfach an den Kundendienst des Herstellers. Danach wenden Sie sich an uns, sodass wir den Kundendienst für Sie beauftragen. Die entstandenen Kosten werden von uns übernommen.

War Ihre Frage nicht dabei? Dann wenden Sie sich direkt an einen Mitarbeiter. Hier geht es zur Kontaktaufnahme.